Neubau einer Dosenabfüllhalle

Um die Kapazität der Brauerei, speziell bei der Abfüllung von Dosen, zu erhöhen war es unumgänglich geworden, eine neu Dosenabfüllanlage aufzustellen. Da in den vorhandenen Gebäuden kein Platz dafür war, musste eine neue Halle errichtet werden. Diese wurde im Bereich des Verladehofs zwischen zwei vorhandenen Gebäuden als Stahlkonstruktion errichtet. Die Fassaden wurden im oberen Bereich großflächig geöffnet und mit Lamellen als Witterungsschutz versehen, um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten. Aufgrund der Lage nahe am Äquator und dem damit verbundenen tropischen Klima ist dies zwingend erforderlich, um in der Halle ohne zusätzliche Klimatisierung arbeiten zu können. Neben der Abfüllanlage befindet sich im Inneren noch ein abgetrennter, klimatisierter Raum für die zentrale Elektrotechnik der Anlage.

Zu den Projekten zurück

Ähnliche Projekte

GEWERBEBAUTEN UND HOTELS

Oldtimerhalle

View More
GEWERBEBAUTEN UND HOTELS

Erweiterung Forsthaus Stöckerhof

View More
GEWERBEBAUTEN UND HOTELS

Haus Halali

View More
Das Team

Unser Team

Unser Team setzt sich aus Architekten/-innen und Innenarchitekten/-innen zusammen, die sich im Laufe der Jahre bei vielen, oft sehr unterschiedlichen Planungsaufgaben einen umfangreichen Erfahrungsschatz aneignen konnten.