City-Residenz Saarbrücken

City-Residenz Saarbrücken - Seniorenresidenz

Projekt Details

PLANUNG

2009

ORT

Saarbrücken

Projektdatenbatt

Verkaufspartner

Auf dem Gelände des ehemaligen Stadtbades in Saarbrücken-St. Johann soll ein Gebäudekomplex entstehen, in sowohl eine Seniorenresidenz, als auch Wohnung für verschiedene Altersgruppen untergebracht sind. Die Aufgabe erwies sich als besonders anspruchsvoll, da nicht nur die Vorstellungen verschiedener Nutzer zu berücksichtigen waren, sondern auch von Seiten der Denkmalpflegegefordert wurde Teile der alten Schwimmhallen zu erhalten (z. B. Wandmosaiken), bzw. in Ihrer Form in der neuen Anlage zu zeigen. Die Figur der altengroßen Schwimmhalle sollte sich in der Gestaltung des öffentlich zugänglichen Innenhofs wieder spiegeln. Außerdem wird das Gelände durch den unterirdisch kanalisierten Sulzbach in zwei Segmente geteilt, die eine durchgehende Nutzung im KG nicht zuließen und zuletzt befindet sich

Zu den Projekten zurück

Ähnliche Projekte

No items found.
Das Team

Unser Team

Unser Team setzt sich aus Architekten/-innen und Innenarchitekten/-innen zusammen, die sich im Laufe der Jahre bei vielen, oft sehr unterschiedlichen Planungsaufgaben einen umfangreichen Erfahrungsschatz aneignen konnten.